Mitgliedschaft

Der FC Herrliberg ist mit seinen über 760 Mitgliedern einer der grössten Fussballvereine im Kanton Zürich. Der FC Herrliberg bietet Aktiven, Senioren, Girls und Junioren die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und sich persönlich im Verein und im Dorf zu integrieren.

Neumitglieder sind herzlich willkommen! Aufnahmen sind jedoch nur möglich, wenn dies unsere Kapazitäten erlauben. Zeitweise müssen wir im Kinderfussball, aufgrund der vielen Anmeldungen, leider eine Warteliste führen. Wir bemühen uns aber diese fortlaufend abzubauen.

Der FC Herrliberg ist ein stolzer Dorfverein und ist bestrebt, dessen Charakter auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Wir sind uns unserer sozialen Rolle für das Dorf- und Gemeinleben bewusst. Deshalb nehmen wir bevorzugt Neuanmeldungen aus den Gemeinden Herrliberg, Erlenbach und Feldmeilen entgegen.

Von unseren Vereinsmitgliedern erwarten wir sowohl auf, wie auch neben dem Platz ein sportlich faires und korrektes Auftreten. Wir legen grossen Wert auf einen freundschaftlichen, respektvollen und transparenten Umgang untereinander.

Der FC Herrliberg kann man mit einem grossen Team oder einer Familie vergleichen, der nur dann funktioniert, wenn sich alle gegenseitig unterstützen und sich aktiv ins Vereinsleben einbringen.  Alle aktiven FCH-Mitglieder helfen mindestens ein bis zweimal im Jahr bei Anlässen oder Turnieren mit. Ebenso werden immer wieder Betreuer für Juniorinnen- und Juniorenteams, Schiedsrichter und Funktionäre benötigt, damit der Spielbetrieb sichergestellt werden kann. Kinder von Eltern, welche sich als Trainer oder Assistenztrainer zur Verfügung stellen, werden im Anmeldeverfahren daher bevorzugt behandelt.

Mitglied werden

Anmeldungen für den FC Herrliberg sind laufend möglich. Je nach Jahrgang ist eine Aufnahme umgehend möglich, andernfalls muss man sich mit der Warteliste arrangieren. Folgende Kategorien werden im Fussballjahr 2021/2022 angeboten:

Kinderfussball

Junioren/innen G2: 2018
Junioren/innen G1: 2017
Junioren/innen F: 2016 bis 2015

Anmeldung ganzjährig mittels unten stehendem Anmeldeformular möglich. Für den Besuch eines Schnuppertrainings, verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Juniorinnen- und Juniorenfussball

Junioren/innen E: 2014 bis 2013
Junioren/innen D: 2012 bis 2011
Junioren/innen C: 2010 bis 2009
Junioren/innen B: 2008 bis 2007
Junioren A: 2006 bis 2001

Aktive / Frauen / Senioren

Aktive Männer: 2000 und älter
Aktive Frauen: 2004 und älter
Senioren 30+: 1993 und älter
Senioren 40+: 1983 und älter
Senioren 50+: 1973 und älter

Die Aufnahme erfolgt ausschliesslich über den direkten Kontakt mit den jeweiligen sportlichen Leitern oder Trainern.

Anmeldeinformationen

Konsultieren Sie bitte die jeweiligen Infoblätter:

Anmeldeinformationen

Die Aufnahme erfolgt ausschliesslich über den direkten Kontakt mit den jeweiligen sportlichen Leiter oder Trainern. Füllen Sie hierzu das unten stehende Formular aus.

Jahresbeiträge

Übersicht Mitgliederbeiträge FC Herrliberg – Saison 2023/2024:

Kategorie Jahrgänge Jahresbeitrag
Aktive / Senioren (30+ bis 50+) 2000 und älter CHF 375.–
Senioren 60+ 1963 und älter CHF 100.-
Juniorinnen- und Juniorenfussball (inkl. A-Jun.) 2001 bis 2014 CHF 350.–
Kinderfussball 2015 bis 2018 CHF 300.–

Die Höhe des Mitgliederbeitrages wird jeweils Jährlich an der Generalversammlung festgelegt. Für jede Neuanmeldung wird zusätzlich eine einmalige Gebühr über CHF 50.– mit der ersten Mitgliederrechnung verrechnet.

Wissenswertes:

• Die Rechnung für den Mitgliederbeitrag wird jeweils anfangs Saison (im September) per Mail zugestellt.
  • Bei Neueintritten wir die Rechnung im Verlauf der Saison zugesandt.