Helfereinsätze

Der Junioren-Spielbetrieb sowie die Durchführung von Anlässen des FC Herrliberg, werden durch Helfereinsätze von Vereinsmitgliedern sowie deren Angehörigen sichergestellt. Alle aktiven Vereinsmitglieder sind dabei verpflichtet, mindestens ein bis zwei ordentliche Helfereinsätze pro Vereinsjahr – welches jeweils vom 01.07. bis zum 30.06. im Folgejahr dauert – zu übernehmen.

Die Anzahl zu leistenden Helfereinsätze pro Vereinsjahr sind wie folgt geregelt:

Kategorie Anzahl zu leistende Einsätze / Jahr
Aktive (FCH1, FCH2, FCH3) 2 Einsätze
Frauen (ZUS1, ZSU2, ZSU3) 2 Einsätze
A-Junioren 2 Einsätze
B-Junioren & B-Girls 1 Einsatz
Senioren (30+, 40+, 50+) 1 Einsatz
Funktionäre 1 Einsatz
Trainer/innen ab E-Junioren 1 Einsatz

Ausnahmen bilden:

• OK-Mitglieder von offiziellen FCH-Anlässen = 0 Einsätze
  • KIFU + FVRZ-Schiedsrichter = 0 Einsätze
  • Aktive Spieler, die Trainer oder Funktionär sind = 1 Einsatz

Die Helfereinsätze ermöglichen Kontakte über die Teamgrenzen hinweg und fördern auf diese Weise das gegenseitige Kennenlernen und Miteinander. Als Helferinnen und Helfer engagierte Eltern, Geschwister und Verwandte gestalten und bereichern zudem das Vereinsleben.

Alle Helfereinsätze werden auf einer Online-Plattform aufgeführt und können von jedem FCH-Mitglied oder freiwilligem Helfer übernommen werden. Jedes Vereins-Mitglied ist selber dafür verantwortlich, sein vorgeschriebenes Pensum zu erfüllen. Allen Helferinnen und Helfer gilt ein grosser Dank für ihr Engagement zugunsten des FC Herrliberg!

Anleitung für Helferinnen und Helfer:

Offene Helfereinsätze: