FC Weisslingen 1 – FC Herrliberg 1

FC Weisslingen 1 1 – 1 FC Herrliberg 1 FC Weisslingen 1 FC Herrliberg 1 1Lichtin Michael Torwart2Haussmann Henrik Verteidigung7Ledergerber Domenik Mittelfeld9Linder Kevin Sturm10Oertig Flavio Mittelfeld12Schuhmacher Yannick Mittelfeld15Jeriha Robin Mittelfeld16Daull Samuel Mittelfeld21Jud Simon Mittelfeld22Kaiser Sascha Torwart18Perucchini Fabrizio Mittelfeld   Tore 0 1 Assists 0 0 Eigentore 0 0 Gelbe Karten 0 1 Rote Karten 0 0 Gelb/Rot 0 0 SpielberichtFC Weisslingen 1 – FC Herrliberg 1 1:1 (1:0) Herrliberg reiste am Sonntagmorgen ins Zürcher Oberland zum FC Weisslingen. Nachdem das Heimteam noch auf dem zweiten Tabellenplatz überwinterte, lief es der Mannschaft in der Rückrunde bisher noch gar nicht nach Wunsch. Dementsprechend verlief dann auch der Start in die Partie. Die Gäste von der Goldküste machten mehrheitlich das Spiel und kamen auch schon in der Anfangsphase zu einigen gefährlichen Chancen. Doch sowohl Linder, Perucchini wie auch Bechtiger scheiterten in der Startphase am gegnerischen Keeper. In der Folge plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin und die Highlights beschränkten sich auf die Eröffnung des Essensbuffet für die VIP Gäste. Nach 25 Minuten fasst sich die Nummer elf des Heimteams ein Herz und schoss aus rund 25 Metern aufs Tor von Lichtin. Da der Ball noch leicht abgefälscht war, landete die Kugel unhaltbar im Lattenkreuz – 1:0 für die Hausherren. Die nächste Chance für die Gäste folgte nur kurz darauf doch Linder scheiterte erneut. Anschliessend dauerte es wieder eine ganze Weile bis es zu einer gefährlichen Szene im Strafraum kommt. Doch auch die eingewechselten Ledergerber und Dangel vergeben beide im Abschluss, sodass es mit dem 1:0 in die Kabine geht. Nach der Pause suchte Herrliberg weiter den Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff scheitert Jud mit einem gefährlichen Kopfball wieder am Schlussmann von Weisslingen. In der 51 Minute findet eine Schuhmacher Flanke aus dem Halbfeld den Kopf von Dangel, welcher zum hochverdienten Ausgleich einnicken kann. Dieser Treffer war nun aber überfällig. Es ging Schlag auf Schlag weiter nur rund drei Minuten später spielen sich kuriose Szenen im Weisslinger Strafraum ab. Gefühlte sieben mal kann Herrliberg aufs Tor schiessen und alle Versuche schlagen fehl zuletzt scheitert Perucchini mit seinem Schuss in dem er den Verteidiger der für den geschlagenen Keeper auf der Linie klebt anschiesst. Das war wohl in dieser Situation schwieriger als das Goal zu treffen. So bleibt es weiter beim 1:1 Remis. Nach dieser Chance kam von beiden Teams nicht mehr viel. Das einzige Highlight war noch die Einwechslung von Kaiser, welcher an diesem morgen sein 3. Liga Debüt im Sturm gab. Doch trotz der fachkundigen Tipps der anwesenden Herrliberger Fans konnte auch er die Partie nicht mehr zu Gunsten der Seebuben entscheiden. So blieb es beim Unentschieden, welches vorallem aufgrund der schlechten Chancenverwertung der Herrliberger zu Stande kam. 3.Liga: FC Weisslingen 1 – FC Herrliberg 1 1:1 (1:0) Mettlen, Weisslingen (ausverkauft). Tore: 25. Weisslingen 1:0, 52. Dangel 1:1 FC Herrliberg: Lichtin; Daull, Jeriha, Schuhmacher, Haussmann; F. Schaller (78. Bechtiger); Bechtiger (31. Ledergerber), Oertig (78. Kaiser), Perucchini, Jud (60. Linder); Linder (31. Dangel)

FC Weisslingen 1

Unentschieden

Unentschieden

• - 1 (52') goal(s)
19. Mai 2019 | 11:00
Sportgelände Mettlen

FC Weisslingen 1

1Lichtin Michael Torwart
2Haussmann Henrik Verteidigung
7Ledergerber Domenik Mittelfeld
9Linder Kevin Sturm
10Oertig Flavio Mittelfeld
12Schuhmacher Yannick Mittelfeld
15Jeriha Robin Mittelfeld
16Daull Samuel Mittelfeld
21Jud Simon Mittelfeld
22Kaiser Sascha Torwart
18Perucchini Fabrizio Mittelfeld

FC Weisslingen 1 – FC Herrliberg 1 1:1 (1:0)

3.Liga: FC Weisslingen 1 – FC Herrliberg 1 1:1 (1:0)

Mettlen, Weisslingen (ausverkauft). Tore: 25. Weisslingen 1:0, 52. Dangel 1:1