FC Herrliberg 1 – FC Mönchaltorf 1

FC Herrliberg 1 5 – 0 Mönchaltorf-Egg 1 FC Herrliberg 1 1Kaiser Sascha Torwart3Abplanalp Jan Verteidigung4Lustgarten Andrin Verteidigung5Furrer Marc Verteidigung7Ledergerber Domenik Mittelfeld9Linder Kevin Sturm 3'14Vizner Kevin Mittelfeld 60'9Shreif Carim Sturm 74'10Brauchli Lenny Mittelfeld12Haussmann Henrik Verteidigung15Jeriha Robin Mittelfeld16Daull Samuel Verteidigung17Grimm Nik Verteidigung18Perucchini Fabrizio Mittelfeld   3 Mönchaltorf-Egg 1 Tore 5 0 Assists 0 0 Eigentore 0 0 Gelbe Karten 0 0 Rote Karten 0 0 Gelb/Rot 0 0 SpielberichtFC Herrliberg 1 – FC Mönchaltorf 5:0 (2:0) Am Samstagabend gastierte der FC Mönchaltorf 1 auf dem Langacker. Das Herrliberger Fanionteam wollte an die gute Leistung gegen Stäfa anknüpfen und dem Spiel gleich von Beginn an den Stempel aufdrücken. Dies gelang auf eindrückliche Art und Weise. Es waren keine drei Minuten gespielt, ehe Aussenverteidiger Lustgarten der Seitenlinie entlanglief, den Ball zur Mitte flankte und dort Captain Linder fand. Dieser sah seinen ersten Versuch noch vom Torhüter abgewehrt, beim zweiten Mal lag der Ball dann in den Maschen – 1:0 für die Gastgeber. Mönchaltorf schien zu diesem Zeitpunkt mit den Gedanken noch in der Kabine gewesen zu sein. Wer nun aber dachte, dass es hier zu einem Schaulaufen Herrlibergs kommen würde, hatte weit gefehlt. Die kommenden Minuten waren von Mittelfeldgeplänkel geprägt. Die Gelb-Schwarzen waren zwar klar spielbestimmend, doch auch in ihrem Spiel schlichen sich immer wieder ungenaue Zuspiele und Unkonzentriertheiten ein. In der 24. Minute gelang dann das Kombinationsspiel wieder einmal: Ledergerber passte schön auf Buri, welcher den Ball zur 2:0-Führung in der linken unteren Ecke unterbringen konnte. Bei diesem 2-Tore-Vorsprung blieb es dann zur Pause. Es schien ein wenig so, dass Herrliberg nicht mehr musste und Mönchaltorf nicht mehr konnte. Der Beginn der 2. Halbzeit war dann ein Abbild des Starts in die ersten 45 Minuten. Es dauerte dieses Mal keine zwei Minuten, als Ledergerber zur Mitte flankte und dort den Kopf von Linder fand. Der Kopfball konnte vom Gäste-Torhüter nur ungenügend nach vorne abgewehrt werden, wo Buri den Ball irgendwie über die Linie stochern konnte. Der junge Herrliberger mit seinem zweiten persönlichen Treffer an diesem Abend. Herrliberg hatte das Spiel wirklich im Griff, sodass Torhüter Kaiser bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Mal eingreifen musste. In der 60. Minute setzte dann Spielmacher Vizner zur Kür an. Er liess einen Gegner nach dem anderen wie Schulbuben stehen, um dann den Ball auch noch gefühlvoll am Torhüter vorbei in die untere Torecke zu schlenzen. Das Tor zum 4:0 verdiente das Prädikat: Weltklasse! Herrliberg hatte noch nicht genug und Trainer Kobel gab nun vor allem auch jungen Spielern die Chance. So wechselte er in der 72. Minute den ehemaligen B-Junior Shreif ein. Dieser junge Wilde wusste es zu danken. Mit seiner ersten Ballberührung (!!!) traf er zum 5:0. Es war wiederum Routinier Ledergerber, welcher den Ball zur Mitte brachte und dort vollendete Shreif eiskalt mit einem sehenswerten Volleyheber. Herrlibergs Verantwortliche sahen sich und ihre Jugendarbeit in diesem Moment mehr als bestätigt. Kurz vor Schluss hatte dann der starke Vizner nochmals die Möglichkeit seine Torausbeute zu vergrössern, doch bei diesem Versuch scheiterte er an der Latte – der Torhüter wäre geschlagen gewesen. So blieb es beim klaren und mehr als verdienten 5:0-Heimsieg für Herrliberg. Torhüter Kaiser musste lediglich nach Vizners letzter Chance das erste Mal so etwas wie eingreifen, doch selbst bei dieser Chance von Mönchaltorf kam nicht wirklich Gefahr auf. So bilanzierten die Teamverantwortlichen von Herrliberg zufrieden: «Es war schön zu sehen, dass wir im Gegensatz zum Stäfa-Spiel, nun über 90 Minuten das Spielgeschehen dominieren und das Diktat in den eigenen Händen halten konnten.». Der Sieg Herrlibergs war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und mit den eingefahrenen drei Punkten setzt man sich weiter an der Spitze fest. 3. Liga. FC Herrliberg – FC Mönchaltorf 5:0 (2:0) Langacker, Herrliberg. Tore: 3. Linder 1:0, 24. Buri 2:0, 47. Buri 3:0, 60. Vizner 4:0, 74. Shreif 5:0 Herrliberg: Kaiser; Haussmann (46. Daull), Abplanalp, Furrer, Lustgarten; Grimm (52. Bechtiger), Vizner, Perucchini (63. Brauchli), Ledergerber; Linder (72. Shreif), Buri (57. Jeriha) Bemerkungen: Nicht gespielt: Lichtin (Ersatztorhüter)

Gewonnen

• Linder Kevin - 1 (3') goal(s)
  • - 2 (24', 47') goal(s)
  • Vizner Kevin - 1 (60') goal(s)
  • Shreif Carim - 1 (74') goal(s)

Mönchaltorf-Egg 1

Verloren

28. September 2019 | 18:00
Sportanlage Langacker

1Kaiser Sascha Torwart
3Abplanalp Jan Verteidigung
4Lustgarten Andrin Verteidigung
5Furrer Marc Verteidigung
7Ledergerber Domenik Mittelfeld
9Linder Kevin Sturm 3'
14Vizner Kevin Mittelfeld 60'
9Shreif Carim Sturm 74'
10Brauchli Lenny Mittelfeld
12Haussmann Henrik Verteidigung
15Jeriha Robin Mittelfeld
16Daull Samuel Verteidigung
17Grimm Nik Verteidigung
18Perucchini Fabrizio Mittelfeld

Mönchaltorf-Egg 1

FC Herrliberg 1 – FC Mönchaltorf 5:0 (2:0)

3. Liga. FC Herrliberg – FC Mönchaltorf 5:0 (2:0)

Bemerkungen: Nicht gespielt: Lichtin (Ersatztorhüter)