Veröffentlicht am: 01.11.2020

Steilpass-Talk – November 2020

dieses Mal mit: s’Theilers, Hedy und Bruno


s’Theilers – «Was händ sie mitem FCH z’tue?»

Legenden-Fans. Sohn Roman und Tochter Eveline waren in den 90er und 00er Jahren Spieler im FCH. Nun spielt auch Enkel Nico beim FCH weiter.


Domi, an wen möchtest Du den Ball weiterkicken für das November-Interview? Und warum?

Ich möchte den Steilpass gerne an Hedy und Bruno Theiler weiterkicken. Sie sind treue Fans des FCH, die während der Zeit als ich auf dem Langacker kickte kaum ein Eis-Spiel verpasst haben.

Hedy und Bruno, Eure Reaktion auf das Zuspiel von Dominic?

Wir waren sehr verwundert und fühlten uns schon fast geehrt, da wir den Kontakt zum FCH in letzter Zeit doch etwas vernachlässigt haben.

Ihr müsst bei Dominic ja mächtig Eindruck gemacht haben. Seid Ihr immer so lautstark am Spielfeldrand gestanden und habt den FCH angefeuert?

Es gab natürlich speziell bei den Junioren, als unsere Kinder noch dabei waren, immer wieder sehr emotionale Spiele. Das eine oder andere Mal waren wir vielleicht auch nicht gleicher Meinung mit dem Schiri und haben dies etwas zu laut mitgeteilt 🙂

Euer Sohn Roman hat in den Junioren beim FCH gespielt, Tochter Eveline sogar bis in die Aktiven. Mittlerweile seid Ihr Grosseltern. Spielen Eure Enkel ebenfalls Fussball?

Unser Enkel Nico Theiler (Sohn von Adrian) spielt ebenfalls beim FCH. Die andern Enkel machen eine andere Sportart oder sind noch zu klein, um bei diesem grossen Verein mitzuwirken.

Habt ihr eine besonders einprägende Erinnerung an Eure „Fan-Zeit“?

Die vielen Grümpis. Aufstieg von der 3. in die 2. Liga mit dem damaligen Trainer Philpp Schürch (unserem damaligen Nachbar), sowie das Cupspiel mit der grossen Tribüne, zwischen dem FC Herrliberg und FC Zürich.

Inwieweit trifft für Euch der Vereinsspruch „Ä Fründschaft fürs Läbe“ ins Schwarze?

Durch die vielen schönen Momente auf dem “Langi” sind langjährige Freundschaften entstanden.

Was wünscht Ihr Euch für den FCH?

Wir hoffen, dass der FCH noch viele Erfolge feiern kann. Der FCH soll mit seinen Mitgliedern und Festen weiterhin etwas zum Dorfleben beitragen.

An wen möchtet Ihr den Ball weiterkicken für das Dezember-Interview? Und warum?

Wir möchten den Steilpass gerne an Mischi Sauter weiterkicken. Mischi war damals das einzige und erste Mädchen beim FCH und spielte mit unserem Sohn bis in die C-Junioren. Danach wechselte sie zur ersten Frauenmannschaft und war dort ebenfalls sehr erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

X