Schiedsrichter beim FC Herrliberg

Der Wert der Schiedsrichter sollte eine hohe Wertschätzung geniessen. Betonung auf «sollte»! Viel zu oft werden Schiedsrichter als «Buhmann» oder «Schuldige» hingestellt und ihr Ruf ist nicht immer der Beste. Dies obwohl die Schiedsrichter eine existenziell wichtige Rolle im Fussball einnehmen – denn ohne Schiedsrichter, kein Spiel! Die Schiedsrichter sind zudem für ihre Vereine von grosser Wichtigkeit, den jeder Verein ist verpflichtet genügend Schiedsrichter zu stellen, um am Spielbetrieb überhaupt teilnehmen zu können.

Der FC Herrliberg ist seinen Schiedsrichtern extrem dankbar für Ihre Arbeit welche sie für den Verein leisten. Unsere aktuellen Schiedsrichter, welchen wir nicht genügend danken können, sind aktuell:

Florian Rohrer

KIFU-Schiedsrichter FCH

M: 079 225 15 30

Der FC Herrliberg sucht dringend neue Schiedsrichter

Der FC Herrliberg ist dringend auf der Suche nach potentiellen Schiedsrichtern, welche Interesse haben einen wichtigen Teil des FCH zu werden und dieses spannende und anspruchsvolle Hobby auszuführen.

Schiedsrichter sein ist definitiv auch eine gute Lebensschule, man lernt schnelle Entscheidungen zu treffen und sich durchzusetzen. Man soll auch keine Angst davor haben Fehler zu machen, den eines ist gewiss, die Spieler auf dem Feld machen sicherlich mehr Fehler. Eine Teilnahme am Grundkurs ist ab dem Alter von 15 Jahren möglich und zu Beginn wird man von erfahrenen Schiedsrichtern betreut und begleitet.

Deine Vorteile als Schiedsrichter beim FC Herrliberg:

• Mit dem Schiedsrichter-Ausweis kannst du jedes vom SFV organisierte Spiel gratis besuchen (inklusive Raiffeisen Super League)
  • Für jedes von dir geleitete Spiel erhältst du von den beteiligten Vereinen Schiedsrichterspesen von Fr. 80.00 – 120.00
  • Einladung an alle FCH Anlässe
  • Du bezahlst keinen Mitgliederbeitrag beim FCH
  • Der FCH übernimmt die Schiedsrichter-Kurskosten
  • Der FCH bezahlt dir die Schiedsrichter-Ausrüstung
  • Der FCH bezahlt dir eine jährliche Pauschale von CHF 1’200.00
  • Der FCH bezahlt deinen Mitgliederbeitrag des Schiedsrichterverbandes
  • Du musst mindestens 6 Spiele pro Halbjahr zu leiten, was innerhalb von wenigen Wochen möglich ist

Falls wir dein Interesse geweckt haben oder noch weitere Fragen bestehen, so melde dich bitte per Mail an info@fcherrliberg.ch oder per SMS/Telefon an +41 79 467 25 40.