Willkommen beim FC Herrliberg

Gegründet 1975, gehört der FC Herrliberg mittlerweile zu den grössten Fussballvereinen im Kanton Zürich. Wir bieten über 480 Juniorinnen und Junioren sowie über 140 Aktiven die Möglichkeit auf der Sportanlage Langacker Fussball zu spielen.

Mission und Rolle im Dorf

Der FC Herrliberg trägt als einer der grössten Vereine einen wichtigen Beitrag zum Dorfleben von Herrliberg bei und steht in guter Verbindung zu den Schulen in Herrliberg und der Nachbarsgemeinde Erlenbach. Der FCH ist bemüht, die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen durch Sport positiv zu beeinflussen. Gefördert wird das Erlangen von sozialen Kompetenzen, wie Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein, Toleranz und Verantwortungsgefühl. Nebenbei wird das Dorf- und Vereinsleben durch zahlreiche Anlässe wie z.B. dem alljährlichen Grümpelturnier, einer Chilbi-Beiz sowie anderen gemeinsamen Aktivitäten gefördert, wobei auch die eine oder andere Freundschaft fürs Leben ensteht.

Fussballclub Herrliberg
Sportweg 2
8704 Herrliberg

Zahlen und Fakten auf einen Blick